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IT-Helpdesk Support (m/w/d)

Als IT-Helpdesk-Supporter bist du erster Ansprechpartner, wenn es um effiziente und effektive Unterstützung der Kunden bei technischen Anfragen und Problemen im Zusammenhang mit ihrer IT-Infrastruktur geht. Eines deine Kerngebiete ist, Lösungen für IT-bezogene Herausforderungen bereitzustellen und den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme sicherzustellen.
Standort
Elz (Hessen)
Arbeitszeit
Vollzeit/Teilzeit
Art
Festanstellung

Deine Aufgaben:

  • Anwenderunterstützung: Beantworten von Anrufen, E-Mails und Tickets von Kunden, um IT-bezogene Probleme zu identifizieren und Lösungen anzubieten. Diese können Hardware- oder Softwareprobleme, Netzwerkstörungen oder allgemeine IT-Fragen sein.
  • Diagnose und Problembehebung: Du analyisierst technische Probleme, um die zugrunde liegenden Ursachen zu ermitteln und geeignete Lösungen zu finden. Dies kann die Durchführung von Tests, die Fehlerbehebung oder die Koordination mit anderen Fachabteilungen oder externen Dienstleistern beinhalten.
  • IT-Infrastruktursupport: Du verwaltest und überwachst die IT-Infrastruktur unserer Kunden, einschließlich der Server- und Clientlandschaft, Netzwerkgeräte und anderen IT-Ressourcen.
  • Software-Unterstützung: Du installierst, konfigurierst und unterstützt unsere Kunden in Softwareanwendungen, einschließlich Betriebssystemen, Office Programmen, Unternehmensanwendungen und anderen speziellen Softwareprodukten.
  • Benutzerverwaltung: Du verwaltest Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriff auf IT-Systeme entsprechend den Unternehmensrichtlinien.
  • Dokumentation: Du hältst die IT-Dokumentationen unserer Kunden aktuell, erstellst How to’s und schreibst Anleitungen in unsere Wissensdatenbanken, um häufig auftretende Probleme effizient zu lösen.
  • Schulung: Du führst Produktschulungen für unsere Kunden durch, damit diese die eingesetzten Tools so effizient und störungsfrei wie möglich nutzen und den größtmöglichen Mehrwert daraus ziehen können.
  • Eskalationsmanagement: Du leitest komplexe oder schwerwiegende technische Probleme an entsprechende Fachabteilungen oder externe Dienstleister weiter und verfolgst deren Lösung.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software, Betriebssystemen, Netzwerken und allgemeinen IT-Technologien.
  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln.
  • Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, IT Fehler strukturiert abzuarbeiten.

Das bieten wir dir:

Ein angenehmes Arbeiten mit tollen Kollegen und Kolleginnen, viel Raum für Kreativität und lichtdurchflutete Büroräume mit wunderschönem Ausblick, sowie:
  • Betriebsverpflegung

  • Fort- und Weiterbildung
  • Frisches Obst

  • Kostenlose Getränke
  • Flache Hierarchien
  • Firmenfahrzeug
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Vergütungssysteme
  • Mitarbeiterrabatte
  • Homeoffice
  • Parkplatz
  • höhenverstellbare Schreibtische
  • Klimaanlage

  • Racing Simulation

  • Betriebsfeste und Mitarbeiterevents
  • moderne IT Ausstattung
  • Arbeitskleidung
  • Jobrad
  • Sachbezugskarte
  • Fitness Studio Rabatte

Du hast vorab keine Fragen mehr?

Dann bewirb dich direkt und lass uns bei einem Kaffee über deine Zukunft bei OBF sprechen. 🙂

Omar Friha

Geschäftsführer